Malerei Holzskulpturen Collagen, Glasbilder ...ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt... Malarstwo, rzeźby w drewnie, kolaże ,obrazy szklane …maluję mój świat takim, jakim go podziwiam….
Malerei  Holzskulpturen  Collagen, Glasbilder      ...ich male mir die Welt,           wie sie mir gefällt... Malarstwo, rzeźby w drewnie, kolaże ,obrazy szklane               …maluję mój świat        takim, jakim go podziwiam….

Bitte links den jeweiligen Button anklicken -

Acrylbilder oder Aquarelle 1 bis 3

 

 

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage

und danke für das Interesse.

 

Ich wünsche Ihnen so viel Freude beim Betrachten meiner Bilder

wie ich sie hatte beim Malen  (Bitte den linken Button benutzen)

 

Polnisch - Polski

 

Cieszę się, że odwiedzacie moją stronę i dziękuję za zainteresowanie, życzę Wam tyle satysfakcji przy oglądaniu moich prac ile ja miałam tworząc je.

 

Proszę używać wejścia po lewej stronie.

 

 

 

Ein Gedicht über meine Leidenschaft – die Malerei:

 

„Maler malen einsam“

 

Ich liebe das Malen in der Stimmung der Nacht

wenn ich allein bin und nur Gott über uns wacht.

Leise Musik oder nur Stille begleiten mich dabei

Stunden des Selbstvergessens, zu schnell vorbei.

 

Maler malen einsam und doch sind nicht allein

die Hand wird geführt und ich höre ganz auf zu sein.

Das Geheimnis der Farben offenbart sich mir leise

ich gehe in meiner Innenwelt auf eine lange Reise.

 

Wie Innen so Außen, ich male Farben meiner Seele

sie sprechen mich an, Töne die ich auserwähle.

Ich habe einen Plan, eine Zeichnung, eine Skizze

doch das Denken hört auf, wenn ich vor dem Blatt sitze.

 

Es geschieht und ich fühle wenn das Bild stimmig ist,

dann streichle ich es und denke – wie schön du bist.

So ein Bild wird nicht wie andere geändert oder korrigiert

denn es hat meine Reise in mich selbst manifestiert.

 

(Malgorzata Suwalski)

 

 

„Samotność malarza” (Polski)

 

Uwielbiam nastrój nocy, wtedy właśnie tworzę,

kiedy tylko ja i Bóg, który czuwa nad nami, być może?

Spokojna muzyka lub cisza jest mym towarzyszem,

mijające godziny nawet jakby słyszę.

Malarze są samotni, lecz nieosamotnieni,

czują w sobie magię i grę światłocieni.

Dłoń ich przenosi zamysł będący marzeniem,

wędrówka pośród wizji, staje się spełnieniem.

Równowaga w barwach, me ciało i duszę

wyraża wrażliwość, którą głośno słyszę.

Widzę coraz jaśniej, zdobyłam już wiedzę

świadomości umysłu, gdy przed płótnem siedzę.

Dopieszczam szczegół każdy, wiem, że gotów w pełni,

nadal obraz tworzę, jakież piękno w nim tkwi.

Stworzyłam, niczego więcej nie będę zmieniała,

we mnie, w moich myślach, idea powstała.

 

(tłumaczenie Wojciech Frydel)

 

Aktuelles

Beiträge und Fotos unter "Projekte/Ausstellungen"

Am 22.04.23 fand die Vernissage zur Ausstellung "Wandel" statt. Ich gehörte zu den vier nominierten Künstlern.

Eine innovative Technonolgie des Unternehmens Plant-e aus den Niederlanden hatte mich inspiriert.

Prinzip Hoffnung und Zuversicht sind meine Motivation damit wir in Einklang mit der Natur leben können.

 

Am 4.06.23 fand die Finissage und die Vergabe des Publikumspreises statt (eine Glasfigur der  Glaskünstlerin Beate Boldender)

Dieser Preis wurde mir für mein Kunstwerk:

"Flora - Electrica" verliehen.

 Übergabe des Wettbewerbskunstwerkes "Flora - Electrica" an das niederländische Unternehmen Plant-e in Wageningen im September 2023

Druckversion | Sitemap
© Malgorzata Suwalski