Malerei Holzskulpturen Collagen, Glasbilder ...ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt... Malarstwo, rzeźby w drewnie, kolaże ,obrazy szklane …maluję mój świat takim, jakim go podziwiam….
Malerei  Holzskulpturen  Collagen, Glasbilder      ...ich male mir die Welt,           wie sie mir gefällt... Malarstwo, rzeźby w drewnie, kolaże ,obrazy szklane               …maluję mój świat        takim, jakim go podziwiam….

Kunstwettbewerb "Wandel" in Königs-Wusterhausen 2023

Vier Künstler und jeweils ein Werk von ihnen wurden durch die Jury für den Wettbewerb nominiert.

Mein Kunstwerk wurde inspiriert durch das niederländische Unternehmen Plant - e und ihre Innovation, Elektroenergie aus Pflanzen zu nutzen. Es stellt symbolisch die Mutter Erde dar und Pflanzen, die aus ihr herausranken.

Die nachfolgenden Fotos zeigen mein Wettbewerbsbild "Flora - Electrica", die 4 Künstler, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben und die Übergabe des Publikumspreises an mich für mein Kunstwerk.

 Übergabe des Wettbewerbskunstwerkes

"Flora - Electrica"

an das niederländische Unternehmen Plant-e

in Wageningen im September 2023

 

Die innovative Idee des Unternehmens Elektroenergie aus Pflanzen zu nutzen, hat mich zu meinem Kunstwerk inspiriert.

Das Unternehmen hat das Bild käuflich erworben.

Es war ein großartiger und herzlicher Empfang durch die Firmenchefin Fr. Marjolein Helder und ihr junges Team der Wissenschaftler.

 

Den nachfolgenden Text hat Plant-e auf Ihrer Facebookseite als Kommentar eingestellt:

 

Flora-Electrica" by Malgorzata Suwalski

We're delighted to share a remarkable connection between art and innovation! Early this year, we had the great privilege of inspiring the talented artist, Malgorzata Suwalski, resulting in the captivating piece, "Flora-Electrica."

The artwork portrays a green head, symbolizing Mother Earth, from which vibrant leaves and branches extend, culminating in glowing light bulbs. Malgorzata chose glass as her canvas, representing the strength and fragility of both nature and her artwork. "Flora-Electrica" serves as a reminder of the delicate yet resilient balance of our ecosystem.

Last week, we were once again graced with a profound privilege—the artist herself, Malgorzata Suwalski, traveled from Germany to visit our office and deliver the artwork. Her presence added an inspiring dimension to the already highly motivating "Flora-Electrica,".

We're deeply honored to be the source of inspiration for such a meaningful piece. Each day, as we step into our workspace, the artwork stands as a beacon of power and motivation, urging us to keep striving for a brighter future!

Thank you Malgorzata Suwalski.

 

Flora-Electrica“ von Malgorzata Suwalski

Wir freuen uns, eine bemerkenswerte Verbindung zwischen Kunst und Innovation zu teilen! Anfang dieses Jahres hatten wir das große Privileg, die talentierte Künstlerin Malgorzata Suwalski zu inspirieren, was zu dem fesselnden Stück „Flora-Electrica“ führte.

Das Kunstwerk stellt einen grünen Kopf dar, der Mutter Erde symbolisiert, aus dem sich leuchtende Blätter und Zweige erstrecken, die in leuchtenden Glühbirnen gipfeln. Als Leinwand wählte Malgorzata Glas, das die Stärke und Zerbrechlichkeit sowohl der Natur als auch ihrer Kunstwerke repräsentiert. „Flora-Electrica“ erinnert an das empfindliche, aber belastbare Gleichgewicht unseres Ökosystems.

Letzte Woche hatten wir erneut die Ehre, ein großes Privileg zu genießen: Die Künstlerin selbst, Malgorzata Suwalski, reiste aus Deutschland an, um unser Büro zu besuchen und das Kunstwerk zu liefern. Ihre Anwesenheit fügte der ohnehin schon sehr motivierenden „Flora-Electrica“ eine inspirierende Dimension hinzu.

Wir fühlen uns zutiefst geehrt, die Inspirationsquelle für ein so bedeutungsvolles Stück zu sein. Jeden Tag, wenn wir unseren Arbeitsplatz betreten, ist das Kunstwerk ein Leuchtfeuer der Kraft und Motivation und drängt uns, weiterhin nach einer besseren Zukunft zu streben!

Vielen Dank, Malgorzata Suwalski.

 

 

 

 

Eröffnung der Ausstellung Panorama im Landratsamt Lübben 17.02.2020

Aktuelles

Beiträge und Fotos unter "Projekte/Ausstellungen"

Am 22.04.23 fand die Vernissage zur Ausstellung "Wandel" statt. Ich gehörte zu den vier nominierten Künstlern.

Eine innovative Technonolgie des Unternehmens Plant-e aus den Niederlanden hatte mich inspiriert.

Prinzip Hoffnung und Zuversicht sind meine Motivation damit wir in Einklang mit der Natur leben können.

 

Am 4.06.23 fand die Finissage und die Vergabe des Publikumspreises statt (eine Glasfigur der  Glaskünstlerin Beate Boldender)

Dieser Preis wurde mir für mein Kunstwerk:

"Flora - Electrica" verliehen.

 Übergabe des Wettbewerbskunstwerkes "Flora - Electrica" an das niederländische Unternehmen Plant-e in Wageningen im September 2023

Druckversion | Sitemap
© Malgorzata Suwalski